Johannes Josef Wienken

Felix-Sebastian Engelke

Wir schaffen Freiraum

Die Beschleunigung war in den letzten hundert Jahren in allen Bereichen unvorstellbar. Insbesondere der technische Fortschritt scheint unaufhalt­sam zu sein. Die Menschen müssen sich täglich riesigen Herausforderun­gen stellen. Die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen.

Der Beschleunigung stehen die Bemühungen gegenüber, für eine sinn­volle Entschleunigung zu sorgen. Die Menschen brauchen mehr Zeit für sich und ihr soziales Umfeld. Sie brauchen Möglichkeiten, ihr Leben und ihre Freizeit aktiv zu gestalten. Ob jung oder alt, ob Single oder Familie, die Menschen brauchen Räume, in denen sie sich frei bewegen und entfalten können.

In den Köpfen von Architekten, Stadtentwicklern und Landschaftsplanern entstehen diese Räume. Oft ist die Natur Vorbild. Von Formen, Farben und Düften lassen sich Architekten inspirieren und setzen ihre Ideen in Szene. Dabei entstehen Planungen für Plätze, Straßen und Parks – Räume, in denen wir uns wieder frei bewegen können.

Wir bauen diese Freiräume. In handwerklicher Perfektion realisieren wir die Ideen von Architekten und Planern. Unsere Erfahrung, unser Know­-how aus über 60 Jahren verschafft uns die Möglichkeit, große und kom­plexe Bauprojekte umzusetzen. Als eingetragener Fach-, Handwerks- und Ausbildungsbetrieb setzt Rasche höchste Qualitätsmaßstäbe im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau für Gewerbe und öffentliche Auftraggeber sowie für Privatkunden.